An Mo Massage

Die An Mo Massage kommt aus China und ist zu einem wichtigen Teil meiner Haararbeiten geworden. Durch den Fingerdruck und die leichte Reibung auf den Meridianpunkten werden die Energiebahnen im Körper  wieder freigesetzt.

Die Massage beginnt am Kopf, geht zum Nacken über und  wird über der Kleidung bei den Schultern über die Arme und Beine bis zu den Füssen weitergeführt.

Je nach Körpergefühl stelle ich die Massage zusammen und lasse immer wieder auch Shiatsu-Elemente einfliessen.

Die An Mo Massage ist ein wohltuendes Einstimmen von Körper und Seele auf einen neuen Haarschnitt.

 


Bürstenmassage

Schon unsere Vorfahren glaubten daran, dass der Mensch pro Tag 100 Bürstenstriche benötige  um seine Kopfhaut und das Haar richtig zu pflegen.

Diese Methode bewährt sich immer noch, auch in der heutigen Zeit.

Gerne massiere ich dir mit der Holz oder Wildschweinborstenbürste die Kopfhaut oder bringe neuen Schwung und Glanz in deine Haarlängen.

 

Haare schneiden

Seit meinem 15. Lebensjahr schneide ich  mit Freude die Haare  von kleinen und jungen sowie von grossen und älteren  Menschen.

Drinnen und draussen, unterwegs, am See und auf den Bergen, in verschieden Kulturen und Ländern. 

Diese Erfahrungen haben mich geprägt und zu dieser Person heran wachsen lassen, die ich heute bin.

Ich wende nicht eine besondere Schneidetechnik an.

Ich lasse mich  ganz einfach auf den Menschen ein, versuche mich mit ihm zu verbinden und folge meinem Herzgefühl.

Lässt du dich auf den gemeinsamen Weg ein, entsteht ein wohlgesinnter Haarschnitt.

 

Haarberatungen

Es kommt oft vor,  dass einem unzufriedenem Haargefühl ein langer Leidensweg voran geht.

Fühlst du dich angesprochen?

Dann nehme ich mich gerne deiner Geschichte an. Gemeinsam ergründen wir deinen Weg, wo du hin möchtest.

Ich stehe dir begleitend & beratend zur Seite.

 

Pflanzenfarbe

Ich wende eine der schwachen Formen der Pflanzenfarben an. Absichtlich versuche ich nicht der chemischen Farbe auf Augenhöhe zu begegnen.

Im Vordergrund steht die Nuancierung.

Das heisst, einen feinen Schimmer ins Haar zu bringen in den Farben: blond, honig, haselnuss , kastanie, kupfer und mahagonirot.

 

Haare flechten & knoten

Die Haare sind länger und sollen es auch bleiben. Aber da ist trotzdem ein Wunsch nach  Veränderung?

Eine tolle  Abwechslung bieten die Haarflechtfrisuren oder die simplen Knoten.

Oft entstehen  ganz eigene persönliche Kreationen.

Wer es an sich selber ausprobieren und mit einfachen Tipps was dazu lernen möchte, schaue beim Link "Haarflechtkurse" rein.

 

Termine

Um einen Termin zu vereinbaren, ruf mich an:

 079 413 26 31 

oder schick eine Mail:

naturhaarkraft(at)gmail.com

 

 

Absage

Bitte im Verhinderungsfall spätestens bis 24 Stunden vorher verschieben. Ansonsten verrechne ich 50% der reservierten Zeit . 

Danke für deine Rücksichtnahme und das Verständnis.

 

 

 

Deine Vorteile

Ruhiges & persönliches Ambiente.

Haare waschen im Liegen.

Beratung durch langjährige Berufserfahrung.

Natürliche, biologische Produkte.

Quicklinks

www.karinschwarz-tcm.ch

www.naturcoiffur-maisongaston.ch

 

www.d-orine.ch